DDC - Ortsgruppe Dortmund -
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsche Doggen vom Krönchen

Nach unten

Deutsche Doggen vom Krönchen Empty Deutsche Doggen vom Krönchen

Beitrag  Vio So 23 Sep - 6:50

Wir haben seit 2005 Deutsche Doggen und sind dieser Rasse mit Herz und Seele verfallen.

Unsere Hunde leben nicht im Zwinger leben, reine Zwingerhaltung lehnen wir ab, sondern in der Familie mit menschlicher Nähe und eingebettet in das häusliche Leben. Genauso einen großen Anspruch haben wir auch an die Familien unserer Welpen.
Natürlich können Hunde stundenweise im Garten oder einer Außenanlage verbringen. Buddeln, spielen und die Natur erkunden macht ja auch riesigen Spaß. Das eigentliche Leben sollte jedoch immer mit der Familie und in der Familie stattfinden!

Unsere Hündinnen haben in ihrem Leben maximal 2-3 mal Würfe. Selbstverständlich leben sie ihr ganzes Leben bei uns, auch wenn sie alt sind oder nicht zur Zucht eingesetzt werden können. Denn in erster Linie haben wir unsere Hunde, weil wir sie lieben und spaß mit ihnen haben.

Unsere Hunde sind HD,ED geröntgt und regelmäßig wird das Herz geschallt! Diese Untersuchungen erwarten wir auch beim Deckrüden!!
Außerdem achten wir auf nachvollziehbare Ahnentafel und soweit möglich, Langlebigkeit der Linien.

Die Welpen werden frühzeitig positiv geprägt und sozialisiert. Sie lernen Menschen, andere Tiere und Artgenossen kennen und mit unterschiedlichen Umweltreizen umzugehen. Löcher buddeln, Wurzeln ausgraben und die Umweltreize kennenlernen, das sind tägliche Aktionen im Welpenauslauf.

Wir als Züchter sind immer für Sie da und stehen Ihnen auch nach der Welpenabgabe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bei der Entscheidung für einen Deutsche Dogge, bei der Wahl Ihres Welpen und bei Fragen der Haltung, Ernährung, Erziehung und Ausbildung: fordern Sie uns!

Unser Anliegen ist eine harmonische und respektvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund, sowie Hund und Umwelt. Stellen Sie sich unseren Fragen – zum Wohle Ihres späteren Familienmitglieds. Wir träumen von idealen Adoptiveltern für unsere Welpen: Sie sollten Zeit, Geduld und viel Einfühlungsvermögen haben, gerne laufen und in der Lage sein, ihren Hund physisch und psychisch zu fordern. Wenn sie auch noch viel Platz und einen Garten haben, ist die Deutsche Dogge dankbar – unabdingbar ist es nicht. Was aber sein muss, ist ein großes Herz für einen großartigen Hund !

Mehr unter www.deutsche-doggen-vom-kroenchen.de

Deutsche Doggen vom Krönchen Doggenform_himmel_familie_1
Vio
Vio
Admin

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 23.09.12
Alter : 60
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Deutsche Doggen vom Krönchen Empty Neuzugang

Beitrag  Vio So 28 Jul - 6:26

Schon im letzten Jahr spielte ich mit dem Gedanken, mir eine Hündin ins Rudel zu holen. Kontakte waren schon geknüpft, ein Welpe aus dem nächsten Wurf angemeldet. 




Als dann mein wunderbares und unvergessenes, meine mir immer noch so sehr fehlendes GinGin gestorben war, wollte ich erst mal keine neue Dogge. Auch Abs Bandscheibenvorfall brachte mich von dem Gedanken ganz ganz ganz weit ab! Ich sagte bei Rosi in Ruhpolding den bestellten Welpen ab. Rosi hatte totales Verständnis für mich und meine momentane Situation, für meine Gefühle! Ich war in ein schweres Doggentief gefallen, wusste gar nicht sicher, ob ich jeweils wieder eine Dogge haben wollte.


Nachdem es meiner Abs von Tag zu Tag besser ging, ich wieder Hoffnung hatte, dass meine Abs ohne Schmerzen alt werden kann, beschlich mich der Gedanke immer wieder von hinten nach vorne und zurück.




Als ich dann auf dem AEAS Lehrgang in Wuppertal war hat mich die tolle Arbeit und der Spaß mitgerissen und der Wunsch wurde immer stärker! Ich wollte wieder eine kleine Maus in unserem Rudel haben.


Am Wochenende machte ich mich dann mit meiner Abs auf den weiten Weg nach Ruhpolding, in der Nähe vom Chiemsee.

Und was soll ich sagen
J Ich freue mich riesig, so sehr wie ein Kind, so Happy, so Glücklich ---- denn am 24. August werde ich mit meiner Abs, die ja schon erste Kontakte aufgenommen hat, die süße Jola del Sogno Grande abholen

 
Und wir freuen uns riesig auf diese besondere Maus.

 
Anhänge
Deutsche Doggen vom Krönchen Attachment
Jola_5_wo_01.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(56 KB) Anzahl der Downloads 22
Vio
Vio
Admin

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 23.09.12
Alter : 60
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten